expertenaustausch > comp.os.* > comp.os.ms-windows.misc

Rüdiger Haulle (11.05.2016, 06:31)
Hallo Groupies :-)

Habe auf meinen PC Windows XP Home- und Windows7 Home Prenium 32bit (Dual boot). Unter Windows XP ist alles Tutti, wie man so schön sagt. Mit Windows 7 eigentlich auch- nur... der Ton macht noch ein paar Probleme. Immerhin habe ich ja schon mal was gefunden, um schon mal ein paar Töne wiedergeben zu können. Eine Treiberlösung von DanielK- modifizierte Treiber für die Soundkarte (Creativ Soundblaster Live! CT4780, mit EMU 10K1 Audiochip). Alle weiteren Audiofunktionen funktionieren aber noch nicht, wie AudioHQ, Audio Mixer, Creativ Diagnostic Agent usw. -- Gibts denn echt keine Möglichkeit diese Soundkarte im vollem Umfang unter Windows 7 installiert zu bekommen?

Vielleicht hat ja hier Jemand einen guten Tip parat. Mfg!
Karl Wilhelm Kuhn (11.05.2016, 06:42)
Am 11.05.2016 um 06:31 schrieb Rüdiger Haulle:
> Hallo Groupies :-)
> Habe auf meinen PC Windows XP Home- und Windows7 Home Prenium 32bit (Dual boot). Unter Windows XP ist alles Tutti, wie man so schön sagt. Mit Windows 7 eigentlich auch- nur... der Ton macht noch ein paar Probleme. Immerhin habe ich ja schon mal was gefunden, um schon mal ein paar Töne wiedergeben zu können. Eine Treiberlösung von DanielK- modifizierte Treiber für die Soundkarte (Creativ Soundblaster Live! CT4780, mit EMU 10K1 Audiochip). Alle weiteren Audiofunktionen funktionieren aber noch nicht, wie AudioHQ, Audio Mixer, Creativ Diagnostic Agent usw. -- Gibts denn echt keine Möglichkeit diese Soundkarte im vollem Umfang unter Windows 7 installiert zu bekommen?
> Vielleicht hat ja hier Jemand einen guten Tip parat. Mfg!


System Treiber (Intel .iNf) (Chip-Set) von Dell geladen?

Doppelte Treiber und Fragezeichen im Geräte-Manager berichtigt?
Rüdiger Haulle (11.05.2016, 09:20)
Hallo Karl,

die Chipset Treiber beziehen sich auf die Hauptplatine. Chipset Driver wurden nicht installiert- weder unter XP- und auch nicht bei Windows7. Bei den Erweiterungskarten hat das keinen Sinn. Doppelte Fragezeichen gibts nicht. Alle Geräte sind installiert- auch in Windows7. Die Soundkarte ist in Windows7 auch installiert, inclusive Gameport- keine Fehlerangabe im Gerätemanager.
Ähnliche Themen