expertenaustausch > microsoft.* > microsoft.excel

Norbert Römer (05.06.2020, 17:36)
Hallo
ich will einen "Datensatz" in Excel gerne zwecks Übersicht auf mehrereTabellenblätter verteilen. Aber jeweils als Bezug immer vorne die ersten beiden Spalten gleich (in dem Fall Vorname, Nachname).
Diese dürften dann auch nur auf der ersten Seite geändert werden,aber auf den weiteren Blättern wiederholt/gesperrt, jeweils mit weiteren Spalten.
hab schon verschiedenes probiert, geht aber irgendwie nicht.
Danke für Tipps
N.Römer
HR Ernst (06.06.2020, 11:50)
Am Fri, 5 Jun 2020 08:36:19 -0700 (PDT) schrieb Norbert Römer:

> Hallo
> ich will einen "Datensatz" in Excel gerne zwecks Übersicht auf mehrere Tabellenblätter verteilen. Aber jeweils als Bezug immer vorne die ersten beiden Spalten gleich (in dem Fall Vorname, Nachname).
> Diese dürften dann auch nur auf der ersten Seite geändert werden, aber auf den weiteren Blättern wiederholt/gesperrt, jeweils mit weiteren Spalten.
> hab schon verschiedenes probiert, geht aber irgendwie nicht.
> Danke für Tipps
> N.Römer


Wie immer: Welche Office Version????????

Auf 2. Blatt: *Spalten* mit Vor- u.Nachnamen markieren und -> Zellen
formatieren -> Schutz -> Gesperrt angehakt lassen -> Haken bei anderen
Spalten entfernen. Dann -> Reiter Überprüfen -> Blatt schützen
(Blattschutz aufheben) -> Davon sollte man einen Eintrag in der
Schnellstartleiste anlegen. Ist bequemer als die ewige (meist unlogische)
Sucherei.
Ähnliche Themen