expertenaustausch > microsoft.* > microsoft.excel

hausi7 (02.06.2019, 19:57)
Hallo zusammen

Vielleicht wird meine Frage etwas kompliziert, aber ich versuche es:

Ich kopiere jeweils mit einem Makro Formelwerte aus einer Excellasche (Lache B) in eine andere (Lasche A) wo ich Sie dann mit "Werte einfügen" wieder einfüge. Mein Problem ist nun das Folgende: Es werden auch einigeleere Zeilen (Formelergebnis "") mitkopiert. Wenn ich nun in Lasche A mit den Werten weiterarbeiten will, zum Beispiel mit einem Filter und dann sortieren (z-a), dann werden diese "leeren" Werte mitsortiert und in diesem Fall an den Anfang gestellt, bevor dann die Werte erscheinen, mit welchen ich eigentlich arbeiten möchte.

Any help :-) ?

Vielen Dank und lieber Gruss

hausi
Carlos Naplos (03.06.2019, 01:24)
Am 02.06.2019 um 19:57 schrieb hausi7:
> Hallo zusammen
> Vielleicht wird meine Frage etwas kompliziert, aber ich versuche es:
> Ich kopiere jeweils mit einem Makro Formelwerte aus einer Excellasche (Lache B) in eine andere (Lasche A) wo ich Sie dann mit "Werte einfügen" wieder einfüge. Mein Problem ist nun das Folgende: Es werden auch einige leere Zeilen (Formelergebnis "") mitkopiert. Wenn ich nun in Lasche A mit den Werten weiterarbeiten will, zum Beispiel mit einem Filter und dann sortieren (z-a), dann werden diese "leeren" Werte mitsortiert und in diesem Fall an den Anfang gestellt, bevor dann die Werte erscheinen, mit welchen ich eigentlich arbeiten möchte.
> Any help :-) ?
> Vielen Dank und lieber Gruss
> hausi


Was ist eine Lasche?

Wenn Du leeren Zeilen nicht haben willst, kopiere sie in Deinem Makro
nicht mit oder lösche sie!

Gruß CN
Ähnliche Themen