expertenaustausch > microsoft.* > microsoft.money

cescom29 (06.02.2019, 12:40)
Hallo,

seit der Version 5.7.19.0 bekomme ich im Decoder-Protokoll beim Abruf der Kontostände keinen Buchungstext mehr im Decoderprotokoll angezeigt. Beijedem Konto stehen nur zwei Zeilen.

Da ich dachte dass die 5.7.19.0 fehlerhaft sei, bin ich zurück auf 5.7..18.0, die noch tadellos funktioniert.

Es gab dann vor ca. einer Woche sogar eine neuere Version der 5.7.19.0 aberauch die funktionierte bei mir nicht.

Heute habe ich dann die 5.7.21.0 installiert und auch hier das selbe Ergebnis. Nur diesmal lagen sogar neue Buchungen vor, die nicht abgeholt wurden, sodass also nicht nur der Buchungstext nicht im Decoderprotokoll angezeigt wird, sondern die neue Version definitiv nicht bei mir läuft.

Bin ich da der einzige? Wenn ja, muss man bei den Versionen ab 5.7.19.0 irgendetwas in den Einstellungen verändern? Denn bisher hat es immer ausgereicht die neueste Version von der Homepage zu laden und zu installieren.

VG und schon mal vielen Dank vorab :)

Franco
Uli Amann (11.02.2019, 23:15)
Hallo cescom29,

cescom29 schrieb:

>seit der Version 5.7.19.0 bekomme ich im Decoder-Protokoll beim
>Abruf der Kontostände keinen Buchungstext mehr im Decoderprotokoll
>angezeigt. Bei jedem Konto stehen nur zwei Zeilen.


Von welcher Bank sprichst Du? Bitte auch das *unveränderte* Ergebnis von
HBCI-Modul/Hilfe/Money-Systemanalyse in Deine nächste Antwort kopieren.
cescom29 (14.02.2019, 11:41)
Am Montag, 11. Februar 2019 22:15:05 UTC+1 schrieb Uli Amann:
> Hallo cescom29,
> cescom29 schrieb:
> Von welcher Bank sprichst Du? Bitte auch das *unveränderte* Ergebnisvon
> HBCI-Modul/Hilfe/Money-Systemanalyse in Deine nächste Antwort kopieren.
> --


Hallo Uli,

eigentlich hatte ich diesen Thread doch gelöscht nachdem ich gesehen hatte, dass die Frage doch schon in dem anderem Thread ("Update DDBAC geht nicht") auch gestellt war, und habe meine Frage dann dort gestellt.

Aber da du dir die Mühe gemacht hast, hier natürlich meine Antwort.
Vorneweg, mittlerweile läuft es, aber der Weg dahin war sehr umständlich.

Die Zeilen lauteten genauso, wie Werner sie in dem anderem Thread in seinerFehlerbeschreibung gepostet hatte

29.01.2019 Postbank (SV 6) DEaabb...
09:58:14 Postbank_Giro

Bei mir betraf es die Postbank, Sberbank und DiBa. Alle drei Banken waren betroffen.

Nachdem Werner bestätigt hatte, dass die neue Version 5.7.21.0 bei ihmjetzt läuft habe ich diese erneut probiert, hatte aber leider wieder genau das gleiche Verhalten ... Pro Konto nur die beiden Zeilen im Decoderprotokoll und auch neue Umsätze wurden definitiv nicht abgeholt.

Daraufhin habe ich die DDBAC komplett deinstalliert und konnte sie anschließend leider nicht mehr installieren. Ich bekam immer folgende Fehlermeldung:
"Die angekündigte Anwendung wird nicht installiert, da dieser Vorgang
möglicherweise nicht sicher ist. Wenden Sie sich an den Administrator,
um die Benutzeroberflächenoption für die Installation des Pakets zu
ändern"

Da ich ähnliche Probleme schon einmal mit der DDBAC hatte habe ich dieRegistry von allen Einträgen mit DDBAC (nur wenn es eindeutig DataDesign betraf) und den Einträgen zu DataDesign befreit.

Leider nützte dass diesmal gar nichts und ich fand noch einen anderen Beitrag zu diesem Thema der darauf hinwies die msi dann mittels dem Befehl "msiexec.exe /i E:\DDBACSetup.msi /qb" zu installieren.

Das klappte dann auch und seitdem funktioniert die DDBAC 5.7.21.0 bei mir auch so wie die anderen vorher auch immer und es werden im Decoderprotokoll wieder die Buchungstexte angezeigt und auch neue abgeholt. Überweisungen gehen auch.

Warum erst auf diesem umständlichen Weg, das ist mir aber ein absolutes Rätsel.
Wie gesagt immer wenn ich zurück auf die 5.7.18.0 gewechselt bin, liefdiese einwandfrei. Das Update auf die 19 und 21 jedoch nur mit dem Fehler und damit waren beide ja nicht brauchbar.

VG
Franco
[..]
Ähnliche Themen