expertenaustausch > microsoft.* > microsoft.excel

Matthias St. (10.01.2019, 08:33)
Ich habe ein Datentabellenblatt.

darin stehen in Spalte A , 50 Lagernummern in Spalte B steht der Text dazu.

Ich möchte nun in einem weiteren Tabellenblatt in Spalte A eine Lagernummer eintragen und der Text aus Spalte B vom Datentabellenblatt soll automatisch in Spalte B ins Tabellenbaltt eingetragen werden.

Ich habe ein Dropdownmenü angelegt, muss aber immer alle Lagernummern durchscrollen, dies möchte ich mir damit ersparen.

Habt Ihr da eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann.

Lagernummern sind 7 stellig
Claus Busch (10.01.2019, 09:14)
Hallo Matthias,

Am Wed, 9 Jan 2019 22:33:23 -0800 (PST) schrieb Matthias St.:

> Ich habe ein Datentabellenblatt.
> darin stehen in Spalte A , 50 Lagernummern in Spalte B steht der Text dazu.
> Ich möchte nun in einem weiteren Tabellenblatt in Spalte A eine Lagernummer eintragen und der Text aus Spalte B vom Datentabellenblatt soll automatisch in Spalte B ins Tabellenbaltt eingetragen werden.
> Ich habe ein Dropdownmenü angelegt, muss aber immer alle Lagernummern durchscrollen, dies möchte ich mir damit ersparen.


das geht mit SVERWEIS:
=SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$1:$B$50;2;0)

Mit freundlichen Grüßen
Claus
Matthias St. (10.01.2019, 10:15)
Danke Claus,

klappt soweit leider setzt sich der Text in die Zeile oben drüber, sollte aber in die Spalte rechts davon.

Aber ein kleiner Erfolg ist da.

Gruß Matthias

Am Donnerstag, 10. Januar 2019 08:14:39 UTC+1 schrieb Claus Busch:
[..]
Claus Busch (10.01.2019, 11:31)
Hallo Matthias,

Am Thu, 10 Jan 2019 00:15:59 -0800 (PST) schrieb Matthias St.:

> klappt soweit leider setzt sich der Text in die Zeile oben drüber, sollte aber in die Spalte rechts davon.


wenn deine Lagernummer in A1 steht, gehört die Formel in B1 usw.

Mit freundlichen Grüßen
Claus
Matthias St. (10.01.2019, 16:19)
Nochmals Danke, hab es hinbekommen klappt super.

Am Donnerstag, 10. Januar 2019 10:31:43 UTC+1 schrieb Claus Busch:
[..]
Ähnliche Themen